Social Media im Recruiting

Mit Best-Practice-Beispielen werden konkrete Ansatzpunkte zur Umsetzung in der Praxis erarbeitet.


  • Definition, Überblick und Nutzen
  • Bedeutung der sozialen Medien im "Active Sourcing"
  • Einbeziehung aller Potentiale und Netzwerke im Bewerbungsprozess
  • "Personas" - Beispiele für die richtige Ansprache
  • Social Media-Kampagnen und Zukunftsszenarien

Ziel

Sie bekommen einen Überblick über Social Media Kanäle im Recruiting und deren verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.

Sie beschäftigen sich mit Fragestellungen "Wie funktioniert zielgruppenoptimiertes Recruiting in den sozialen Medien" bzw. "Wie fit bin ich mit Social Media Kanälen?

Anhand von Best-Practice-Beispielen werden konkrete Ansatzpunkte zur Umsetzung erarbeitet und somit ein einfacher Praxistransfer ermöglicht.


Zielgruppen

Human Resource Manager_innen, Mitarbeiter_innen von Personalabteilungen, Assistent_innen der Geschäftsleitung sowie Führungskräfte, die neue Impulse im Recruiting setzen wollen.