SEA/SEM - Suchmaschinenwerbung & -marketing - Modul 3
- Welche Suchmaschinen gibt es und wie funktionieren sie?
- Marktführer Google: Unternehmen, Ziele, Anwendungen usw.
- Wie sehen die Suchergebnisse aus (SERP)?
- Such- und Klickverhalten der User_innen
- Wichtige Kennzahlen
- Google AdWords, Konto, Struktur, Budget usw.
- Kampagnenziele und Strategien - von der Idee zur Conversion
- Kampagnentypen: Search, Display, Video, Remarketing, Apps
- Keywords, Keywordoptionen, Keyword Recherche (Keyword-Planer...)
- Die Auktion, wieviel kostet ein Klick tatsächlich
- Landingpages
- Usability und User-Experience
- Conversion Optimierung
- Analyse und Reporting
Voraussetzungen
Grundlegende Web Basiskenntnisse
Ziel
In diesem Seminar lernen Sie die Möglichkeiten von bezahlter Suchmaschinenwerbung kennen (Search Engine Advertising, SEA) und können diese optimal nutzen, um Ihre Dienstleistungen und/oder Produkte online zu vermarkten.
Zielgruppen
- Verantwortliche und Mitarbeiter_innen im (digitalen) Marketing
- Gewerbetreibende und Organisationen, die ihre Dienstleistungen und/oder Produkte online vermarkten
- Interessierte, die sich für die Möglichkeiten und Funktionen von SEA interessieren
Ansprechperson
Shirin Fuchs
Tel.: 02622/83500-145
Mail: s.fuchs@bfinoe.at