SEO - Suchmaschinenoptimierung - Modul 2

In diesem Kurs werden

  • Suchmaschinen Grundlagen
  • Die Steuerung von Suchmaschinen
  • XML-Sitemaps
  • Keyword-Strategie
  • Content-Strategie
  • On-Page-Optimierung
  • Rich Text Snippets
  • Off-Page Optimierung
  • Externe Tools  

erlernt.


Weitere Inhalte sind Google MyBusiness und SEO Grundlagen.


Voraussetzungen

Computer-Grundkenntnisse (Office, E-Mail, Browser etc.) und grundlegendes Verständnis für Online-Technologien.


Ziel

Lernen Sie in diesem Seminar alle notwendigen Werkzeuge für die Erarbeitung und Umsetzung Ihres Online Marketing-Plans kennen und anzuwenden.

Sie erhalten praxisnahes Profiwissen in allen relevanten Bereichen des Online Marketings.


Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat das Ziel, eigene relevante Inhalte auf prominenten Positionen erscheinen zu lassen.

Neben der Position (Ranking) ist es entscheidend, wie hoch die Übereinstimmung zwischen dem gewählten Suchbegriff, der Suchergebnisdarstellung (Snippet) und der Relevanz der Landeseite ist.

SEO ist dann nachhaltig, wenn der_die Nutzer_in effizient seine_ihre Aufgabe (Taskcompletion) auf der Webseite lösen kann.


Zielgruppen

  • Mitarbeiter_innen aus den Bereichen Online Marketing, Marketing und Vertrieb, denen Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen ist
  • Einzelunternehmer_innen, die ebenfalls mehr User_innen mit ihren Produkten erreichen möchten
  • Mitarbeiter_innen aus Agenturen, die sich im Bereich Suchmaschinenoptimierung ein Basiswissen aneignen möchten
  • Personen, die sich privat mit dem Thema beschäftigen und ihre Kenntnisse vertiefen möchten