Online Marketing - Modul 1
Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten wird professionelles Online Marketing für Unternehmen immer bedeutsamer.
Klar definierte Onlineaktivitäten sollten in keiner Marketingstrategie fehlen.
Kund_innengewinnung und vor allem Kund_innenbindung tragen maßgeblich zum Erfolg jedes Unternehmens bei.
Inhalte
- Online Marketing im Marketing Mix (4Ps)
- Conversation Optimierung (CRO)
- Customer Experience Management / UX
- Marketing Automation
- Pull vs. Push Marketing
- Marketing Kanäle und Instrumente
- Social Media Marketing
- Content Marketing
- Online PR
- Online Marketing Kreislauf
- Ziele sowie Kennzahlen
- Herausforderungen im Online Marketing
- Online Marketing-Strategien entlang der Customer Journey
Ziel
Lernen Sie in diesem Seminar alle notwendigen Werkzeuge für die Erarbeitung und Umsetzung Ihres Online Marketing-Plans kennen und anzuwenden.
Sie erhalten praxisnahes Profiwissen in allen relevanten Bereichen des Online Marketings.
Zielgruppen
- Interessent_innen mit erster Erfahrung in der Kommunikationsbranche (Marketing, Werbung und verwandte Gebiete)
- Neueinsteiger_innen, die in diesem Bereich Fuß fassen möchten