Online Marketing - Modul 1

Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten wird professionelles Online Marketing für Unternehmen immer bedeutsamer.

Klar definierte Onlineaktivitäten sollten in keiner Marketingstrategie fehlen.

Kund_innengewinnung und vor allem Kund_innenbindung tragen maßgeblich zum Erfolg jedes Unternehmens bei.


Inhalte

  • Online Marketing im Marketing Mix (4Ps)
  • Conversation Optimierung (CRO)
  • Customer Experience Management / UX
  • Marketing Automation
  • Pull vs. Push Marketing
  • Marketing Kanäle und Instrumente
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Online PR
  • Online Marketing Kreislauf
  • Ziele sowie Kennzahlen
  • Herausforderungen im Online Marketing
  • Online Marketing-Strategien entlang der Customer Journey

Ziel

Lernen Sie in diesem Seminar alle notwendigen Werkzeuge für die Erarbeitung und Umsetzung Ihres Online Marketing-Plans kennen und anzuwenden.

Sie erhalten praxisnahes Profiwissen in allen relevanten Bereichen des Online Marketings.


Zielgruppen

  • Interessent_innen mit erster Erfahrung in der Kommunikationsbranche (Marketing, Werbung und verwandte Gebiete)
  • Neueinsteiger_innen, die in diesem Bereich Fuß fassen möchten


2 Termine Kurs-Nr. 25101004

31.01.2025 - 15.02.2025

16:00 - 21:00

Wr. Neustadt

03.10.2025 - 11.10.2025

16:00 - 21:00

Wr. Neustadt
  • Nur online
  • Wr. Neustadt
  • Freitag 16:00 - 21:00 Uhr Samstag 09:00 - 14:0 Uhr
  • 20 UE

Preis

€ 600,- Preis inkl. USt., Kursskripten

Stornobedingungen

Förderungen