Mit dem Angebot der Werkmeisterschule des BFI Niederösterreich wird den Teilnehmer_innen mit dem erfolgreichen Abschluss einiges an Vorteilen in der Arbeitswelt geboten. Man erlangt eine international geltende hohe Qualifikation. Neben einer fundierten technischen Ausbildung legen wir ebenso einen besonderen Schwerpunkt auf den Erwerb von Führungskompetenzen sowie von wirtschaftlichen und organisatorischen Kompetenzen. Als hochqualifizierte Fachkraft bieten sich hervorragende Chancen am Arbeitsmarkt sowie eine kollektivvertragliche Besserstellung und höhere Arbeitsplatzsicherheit. Seit dem Start der Werkmeisterschule des BFI NÖ dürfen wir uns über 233 Abschlüsse in der Elektrotechnik, 229 Abschlüsse im Maschinenbau und 17 Abschlüsse in der Informationstechnologie freuen. Elektrotechnik & Metalltechnik bieten wir seit dem Jahr 2010 an – Informationstechnologie seit 2020.
Im Jahr 2022/2023 verzeichnen wir 19 Absolvent_innen in der Elektrotechnik – 9 mit Auszeichnung, 7 mit gutem Erfolg, 3 bestanden, sowie 15 Absolvent_innen im Maschinenbau – 10 mit Auszeichnung, 3 mit gutem Erfolg, 2 bestanden. Die Prüfungserfolgsquote der kommissionellen Abschlussprüfungen liegt bei 100%. Dies ist ein Beleg für die hohe Ausbildungsqualität am BFI Niederösterreich.
Durch die Förderung der Arbeiterkammer Niederösterreich ist es für das BFI NÖ möglich, die hochwertige Ausbildung zu einem kostengünstigen Preis anzubieten.
Lehrgänge werden im Josef-Hesoun-Ausbildungszentrum (JHAZ) des BFI NÖ in Wr. Neustadt bzw. am Beruflichen Bildungszentrum Waldviertel (BBZ) in Sigmundsherberg durchgeführt. Hier stehen modernste Werkstätten und das neueste technische Equipment für die Teilnehmer_innen zur Verfügung. Die nächsten Lehrgänge starten im September 2023 – im Sommer finden noch einige Infoabende statt. Mehr Infos zur Anmeldung unter www.bfinoe.at.
Das könnte Sie auch interessieren