07.04

2023

BFI Niederösterreich lädt in der Arena Nova zur Veranstaltung “ Spinat & Spiegelei“

Am 06. April fand die traditionelle Gründonnerstagsveranstaltung „Spinat & Spiegelei“ in der Halle 2 der Arena Nova Wiener Neustadt zum 17. Mal statt. In feierlichem Ambiente lud das Bildungsinstitut der AK NÖ und des ÖGB Geschäftspartner_innen aus ganz Niederösterreich ein, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. „Wenn man einen guten Partner hat, funktioniert die Beziehung. Wir sehen das im BFI Niederösterreich genauso. Wir sind stolz darauf, mit vielen Firmen zusammen arbeiten zu können“, bedankt sich Norbert Staudinger, Geschäftsführer des BFI Niederösterreich. Im Fokus stand der Bau des 1. Klimaschutz-Ausbildungszentrum in Europa. Das Ausbildungszentrum ist ein weiterer Schritt in Richtung Deckung des Arbeitskräftebedarfs in der Klimaschutz- und Energiewirtschaft. Baubeginn war der 14. November 2022. Nun wird Mitte April zur Gleichenfeier geladen. „Wir reagieren auf den Bedarf, dass es gerade in dem Bereich Klimaschutz und erneuerbare Energie einen Bedarf an Facharbeiter_innen gibt“, freut sich Christian Farthofer, Vorstandsvorsitzender des BFI Niederösterreich, auf die Fertigstellung im Spätherbst 2023. Auch eine Ehrung in Silber gab es für Peter Stattmann, den ehem. Landesgeschäftsführer der GPA-DJP und langjährigen Mitglied der Mitgliederversammlung des BFI Niederösterreich. Im Rahmen des jährlichen Gewinnspiels und dank unserer Sponsoren wurde fleißig gespendet. Zugunsten der Initiative Kinder- und Jugendlichenrehabilitation konnte ein Scheck im Wert von € 2.600,- übergeben werden. Das BFI NÖ bedankt sich bei allen langjährigen Kooperationspartner_innen für die hervorragende Zusammenarbeit.