Lehrgang Büroassistenz

Sie möchten Ihre beruflichen Kompetenzen im Büro erweitern?


In diesem Lehrgang erhalten Sie eine umfangreiche Einführung in den Bereichen Kommunikation, Organisation, IT und kaufmännische Grundlagen.


Inhalte:

  • Schriftverkehr im beruflichen Kontext - Rechtschreibtraining
  • Effiziente Büroorganisation
  • Erfolgreiches Kommunikationsverhalten
  • Betriebswirtschaft für Assistent_innen
  • Professionelle Gestaltung von Berichten mit MS Word
  • Professionelle Gestaltung von Präsentationen MS Power Point
  • Professionelle Erstellung und Gestaltung von Diagrammen mit MS Excel
  • Zeit- & Selbstmanagement mit MS Outlook
  • Sicherheit & Datenschutz



Durch die erfolgreich abgelegte Prüfung, steigern Sie Ihre Berufs-/Einstiegschancen im Büro- und Verwaltungsbereich.

Dieser Diplomlehrgang ersetzt keine Lehrabschlussprüfung im kaufmännischen Bereich.


Voraussetzungen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B2)
  • EDV-Grundkenntnisse


Zielgruppen

Personen, die im Assistenz- bzw. Sekretariatsbereich arbeiten und ihre Kenntnisse vertiefen wollen bzw. Personen, die eine berufliche Zukunft im Büro-/Sekretariatsbereich anstreben.