Lehrgang Büroassistenz
Sie möchten Ihre beruflichen Kompetenzen im Büro erweitern?
In diesem Lehrgang erhalten Sie eine umfangreiche Einführung in den Bereichen Kommunikation, Organisation, IT und kaufmännische Grundlagen.
Inhalte:
- Schriftverkehr im beruflichen Kontext - Rechtschreibtraining
- Effiziente Büroorganisation
- Erfolgreiches Kommunikationsverhalten
- Betriebswirtschaft für Assistent_innen
- Professionelle Gestaltung von Berichten mit MS Word
- Professionelle Gestaltung von Präsentationen MS Power Point
- Professionelle Erstellung und Gestaltung von Diagrammen mit MS Excel
- Zeit- & Selbstmanagement mit MS Outlook
- Sicherheit & Datenschutz
Durch die erfolgreich abgelegte Prüfung, steigern Sie Ihre Berufs-/Einstiegschancen im Büro- und Verwaltungsbereich.
Dieser Diplomlehrgang ersetzt keine Lehrabschlussprüfung im kaufmännischen Bereich.
Voraussetzungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B2)
- EDV-Grundkenntnisse
Zielgruppen
Personen, die im Assistenz- bzw. Sekretariatsbereich arbeiten und ihre Kenntnisse vertiefen wollen bzw. Personen, die eine berufliche Zukunft im Büro-/Sekretariatsbereich anstreben.