02.04

2025

Abschlussprüfungen der Facharbeiter_innen-Intensivausbildung im Bereich Elektrotechnik – Anlagen- und Betriebstechnik

Im März fanden im Klimaschutz-Ausbildungszentrum für technische Berufe in Sigmundsherberg die Abschlussprüfungen der Facharbeiter_innen-Intensivausbildung im Bereich Elektrotechnik – Anlagen- und Betriebstechnik statt. Lorenz Falk, Pammer Peter und Frau Lechner Sabine haben die Abschlussprüfung mit Bravour gemeistert und ihre Qualifikationen unter Beweis gestellt.

Das BFI Niederösterreich gratuliert herzlich zu diesen großartigen Leistungen!

Während der Ausbildung wurden die Teilnehmer_innen von erfahrenen Ausbildner_innen begleitet. Mag. Ulrike Peschel, Ing. Markus Simlinger und Ing. Martin Knell vermittelten den Auszubildenden wertvolles Wissen und praktische Fähigkeiten, die ihnen eine fundierte Basis für ihren zukünftigen Beruf bieten.

Im Klimaschutz-Ausbildungszentrum für technische Berufe werden Facharbeiter_innen-Intensivausbildungen in Zusammenarbeit mit dem AMS Niederösterreich auf Basis modernster Technik durchgeführt. Dafür stehen sowohl Firmen als auch Privatpersonen vor Ort modernste Werkstätten und Labors im Rahmen eines modularen Ausbildungssystems zur Verfügung. Auch individuell abgestimmte Ausbildungen sind so jederzeit möglich.