2025
2025
Mit der Werkmeisterschule des BFI Niederösterreich eröffnen sich den Absolvent_innen nach erfolgreichem Abschluss zahlreiche Vorteile für ihre berufliche Zukunft. Die Teilnehmer_innen erwerben eine international anerkannte, hochwertige Qualifikation. Neben einer fundierten technischen Ausbildung legt das BFI NÖ großen Wert auf die Vermittlung von Führungskompetenzen sowie wirtschaftlichem und organisatorischem Know-how. Damit eröffnen sich für die Absolvent_innen als hochqualifizierte Fachkräfte hervorragende Chancen am Arbeitsmarkt – inklusive vieler Vorteile und erhöhter Arbeitsplatzsicherheit.
Im Schuljahr 2024/25 fand am BFI Niederösterreich erneut die Werkmeisterschule für Elektrotechnik und Maschinenbau statt. Insgesamt 20 engagierte Teilnehmer besuchten über zwei Jahre hinweg die technische und gewerbliche Abendschule für Berufstätige – freitagabends und samstags ganztägig wurde intensiv gelernt und gearbeitet.
Am Samstag, 28. Juni 2025, traten 19 Teilnehmer zur abschließenden Werkmeisterprüfung an – mit großem Erfolg: Alle Prüflinge konnten die Prüfung positiv abschließen. Am Montag, 30. Juni, fand die feierliche Zeugnisverleihung statt. In festlichem Rahmen wurden die Absolventen für ihre Leistungen geehrt.
Ein besonderer Grund zur Freude: Trotz der Doppelbelastung von Beruf und Familie standen, legten 14 Teilnehmer die Werkmeisterprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab.
Wir gratulieren allen Absolventen herzlich zu diesem Meilenstein und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren beruflichen Weg!
Die Lehrgänge finden an zwei Standorten statt: im Josef-Hesoun-Ausbildungszentrum in Wiener Neustadt sowie im Klimaschutz-Ausbildungszentrum für technische Berufe in Sigmundsherberg. Beide Zentren verfügen über modern ausgestattete Werkstätten und neueste technische Geräte für praxisnahes Lernen.
Hast auch du Interesse an dieser Ausbildung? Die nächsten Lehrgänge starten im September 2025 – vorab gibt es im Sommer noch mehrere Infoabende. Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter: www.bfinoe.at.