Erfolgreich mit dem BFI

Was Seminar-Teilnehmer über uns sagen

Einen Vorsprung in der Berufsschule durch die Lehre am BFI!


Abdullah Özkanli, Elektrotechniker in Ausbildung

Elektrische Anlagen und Elektromaschinen haben mich schon immer fasziniert, daher habe ich auch nach der Hauptschule die HTL in Wr. Neustadt besucht, die Schule aber nach drei Jahren abgebrochen. Zum Glück hat mich meine AMS-Beraterin auf die Ausbildungsmöglichkeiten im Josef-Hesoun-Ausbildungszentrum des BFI NÖ aufmerksam gemacht. Das erkannte ich als meine zweite Chance, einen Beruf, der mich fachlich interessiert, zu erlernen. Kurz darauf konnte ich meine Ausbildung zum Anlagen- und Gebäudetechniker im Rahmen der Überbetrieblichen Lehrausbildung beginnen. Diese Form der Lehrausbildung hat gegenüber regulären Lehrstellen den Vorteil, dass theoretisches Basiswissen im Zuge des Unterrichts neben der praktischen Ausbildung in der Lehrwerkstatt und während des Praktikums im Partnerbetrieb vermittelt wird. Dieser Vorsprung brachte mir ausgezeichnete Erfolge in den Berufsschulzeugnissen!


Zurück zur Übersicht