Erfolgreich mit dem BFI

Was Seminar-Teilnehmer über uns sagen

Meine Vorteile mit der Berufsreifeprüfung am BFI NÖ erkannte ich sofort!


Lisa Theuretzbachner, Absolventin der Berufsreifeprüfung

Vor drei Jahren wurde ich bei einer Info-Veranstaltung des BFI NÖ in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Mistelbach auf die Matura im 2. Bildungsweg aufmerksam und war sofort von den Vorteilen der Berufsreifeprüfung überzeugt: Von der Förderungsmöglichkeit der Niederösterreichischen Landeskliniken-Holding sowie von der kundInnenorientierten Abwicklung des Vorbereitungskurses durch das BFI NÖ. Sehr positiv empfand ich auch die Zeitplanung: Der einmal in der Woche stattfindende Abendkurs ließ sich gut mit dem damaligen Schul- bzw. heutigen Arbeitsleben vereinbaren. Es war eine schöne und interessante Zeit, ich habe viel für mich und meine berufliche Karriere gelernt! Ein großer Vorteil war für mich, dass mir mein Gesundheits- und Krankenpflegediplom angerechnet wurde und mein Vorhaben sogar um ein ganzes Jahr verkürzte. In naher Zukunft möchte ich mit meiner erlangten Berufsreifeprüfung ein Studium im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege beginnen.


Zurück zur Übersicht