Erfolgreich mit dem BFI

Was Seminar-Teilnehmer über uns sagen

Die Berufsreifeprüfung eröffnet neue Perspektiven!


Elisabeth Weber, Absolventin der Berufsreifeprüfung

„Nach einigen Überlegungen hinsichtlich einer Weiterbildung entschloss ich mich, die Matura nachzuholen, und meldete mich zur Berufsreifeprüfung beim BFI Amstetten an, da dies meinen Vorstellungen zur beruflichen Entwicklung am Besten entsprach. Mein Start erfolgte im Jahr 2012 mit den Kursen Englisch und Deutsch, darauf folgten Mathematik, BWL- und Rechnungswesen. Ich absolvierte die Kurse innerhalb von zwei Jahren und konnte mir sehr viel Wissen aneignen, außerdem machte ich dabei einige neue Bekanntschaften. Die Ausbildungszeit war sehr interessant, aber auch anstrengend neben dem Beruf. Besonders positiv empfand ich die gute und unkomplizierte Betreuung durch das Team des BFI Amstetten. Bei den Trainern der jeweiligen Kurse hatte man immer das Gefühl, dass diese vom "Fach" sind und die Lerninhalte sehr gut vermitteln konnten. Nach der Absolvierung aller Prüfungen kündigte ich meine Anstellung als Industriekauffrau und studiere seit September 2014 Produktmarketing und Projektmanagement an der FH Wieselburg. Der Aufwand hat sich für mich in jeglicher Hinsicht gelohnt, da ich nun meine persönlichen Interessen im Studium verwirklichen kann. Die Berufsreifeprüfung eröffnete mir neue Perspektiven, die davor nicht möglich gewesen wären. Meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung war ein wesentlicher Bestandteil während der Ausbildungszeit. Abschließend kann ich jedem nur empfehlen, den Schritt zu wagen und sich weiterzubilden.“


Zurück zur Übersicht