BFI NÖ - Berufsförderungsinstitut Niederösterreich Refresher-Tag für Kinder- und Tagesbetreuer_innen in 3580 Horn - Kurs Nr. 23403005 des BFI NÖ

Kurssuche

Refresher-Tag für Kinder- und Tagesbetreuer_innen

Kurs-Schnellsuche: Gesundheit und Soziales, Horn
Fachbereich Gesundheit und Soziales, Kurs-Nr. 23403005


Termin

Ort

Zeit

28.10.2023
3580 Horn,
Canisiusgasse 1
08:00 - 17:30

Tage

Dauer

Preis

SA
10 Unterrichtseinheiten
€ 75,-
inkl. USt. und Kursunterlagen

buchen

Inhalte:

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.

Reflexion der täglichen Arbeit mit Kindern und das Erfahren neuer pädagogischer Ansätze sowie Vernetzung untereinander, Konkrete Fallbeispiele runden die theoretischen Inhalte ab. Evaluierung, Zielformulierung, Kommunikation, didaktische Grundlagen, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Berufsfeld.



Zielgruppe:

Für Weiterbildungsinteressierte und ehemalige Kindergartenbetreuer_innen und/oder TBE-Betreuer_innen

Voraussetzungen:

Abgeschlossene Ausbildung zur Kinderbetreuer_in und/oder TBE-Betreuer_in sowie die Bereitschaft zur Kleingruppenarbeit.

Ziel:

Die bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst und dem Berufsbild Kindergartenbetreuer_in und/oder TBE-Betreuer_in, Selbstreflexion, Auffrischung und Erweiterung stehen im Mittelpunkt (jährlich verpflichtend 10 UE).



Informationen & Anmeldung:

Bauer Alexandra
Tel.: 02852 / 545 35
Fax: 02852 / 545 35-740
Mail: gmuend@bfinoe.at
Adresse: 3950 Gmünd, Weitraer Straße 19

Formulare und Infoblätter finden Sie auf der Downloadseite.