BFI NÖ - Berufsförderungsinstitut Niederösterreich Reklamation als "Chance" in 2700 Wr. Neustadt - Kurs Nr. 23104029 des BFI NÖ

Kurssuche

Reklamation als "Chance"

Fachbereich Wirtschaft & Management, Kurs-Nr. 23104029


Termin

Ort

Zeit

27.10.2023 - 28.10.2023
2700 Wr. Neustadt,
Lise-Meitner-Straße 1
08:00 - 16:00

Tage

Dauer

Preis

FR+SA
16 Unterrichtseinheiten
€ 340,-
Preis inkl. USt.

Aufgrund der Maßnahmen gegen das Corona-Virus kann es in unserem aktuellen Kurs- und Veranstaltungsbetrieb zu kurzfristigen Änderungen kommen. Unsere BildungsberaterInnen informieren Sie gerne persönlich über die Organisation des Kurses.


buchen

Inhalte:

Reklamationen sind nicht nur ein zusätzlicher Kundenkontakt sondern vor allem eine Möglichkeit, das Unternehmen und seine Prozesse zu verbessern. Jede Reklamation ist ein Feedback. Gekonntes Reklamationsmanagement ist eine wichtige Basis für die Kundenbindung! Ausbildungsinhalte: Reklamationen richtig aufnehmen, souverän im Umgang mit schwierigen Kunden, Beschwerden sachlich nehmen, gelassen und kompetent im Beschwerdemanagement, Lösungen brauchen ihre Zeit, 5 Schritte in der Reklamationsbehandlung, Folgegeschäfte generieren.

Zielgruppe:

Personen, die den Umgang mit Reklamationen produktiv nutzen möchten und nach konkretem Handwerkszeug suchen, um gekonnt mit schwierigen KundInnen umzugehen und schwierige Situationen souverän zu meistern.

Ziel:

In diesem Seminar lernen Sie, sachlich mit Beschwerden umzugehen, diese zu nutzen und gegebenenfalls Folgegeschäfte zu generieren. Anstatt sich selbst oder das Unternehmen zu verteidigen, stehen hier vor allem der Kunde bzw. die Kundin und seine bzw. ihre Bedürfnisse im Vordergrund: So erschaffen Sie Win-Win Situationen.



Informationen & Anmeldung:

Wutzlhofer Jennifer
Tel.: 02622 / 83 500
Fax: 02622 / 83 500-195
Mail: wrneustadt@bfinoe.at
Adresse: 2700 Wr. Neustadt, Lise-Meitner-Straße 1

Formulare und Infoblätter finden Sie auf der Downloadseite.