BFI NÖ - Berufsförderungsinstitut Niederösterreich

Highlights

Highlights

21.04.2022

Spinat und Spiegelei: BFI NÖ dankt Geschäftspartner_innen!


Am 14. April fand die traditionelle Gründonnerstagsveranstaltung„Spinat & Spiegelei“ am BFI Wr. Neustadt zum nunmehr 16. Mal statt. In feierlichem Ambiente ludt das Bildungsinstitut der AK NÖ und des ÖGB Geschäftspartner_innen aus ganz Niederösterreich ein um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen: 2021 schloss mit einer Erfolgsbilanz.

Dies zeigt sich nicht nur anhand vieler Initiativen zur Digitalisierung, wie der neuen Lehrlingsapp, die in Zusammenarbeit mit der AK NÖ entstand („Mein LAPbuddy“) sondern auch in zahlreichen Erweiterungen und Modernisierungen der niederösterreichweiten Infrastruktur. AK NÖ Präsident und Vorsitzender des ÖGB Markus Wieser:„Es war uns wichtig trotz aller Herausforderungen der letzten Zeit Erwachsenenbildung auf hohem Niveau anbieten zu können. Der erfolgreiche Umstieg auf Hybridunterricht und virtuelle Plattformen zeigt sich jetzt in den Erfolgsbilanzen 2020 und 2021.“ Und Vorstandsvorsitzender Christian Farthofer ergänzt: „Die Gesundheit der Kursteilnehmer_innen steht für uns an erster Stelle. Die krisenbedingte Umstellung auf digitale Formate ist am BFI NÖ mit großem Erfolg gelungen, was auch die aktuelle Bestnote von 1,2 im Bereich der Kund_innenzufriedenheit belegt. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir auch zukünftig gehen.“

Im Rahmen des jährlichen Gewinnspiels wurde außerdem wieder fleißig gespendet und zugunsten der Initiative Kinder- und Jugendlichenrehabilitation ein Scheck im Wert von € 2.000,- übergeben!

Das BFI NÖ bedankt sich bei allen langjährigen Kooperationspartner_innen für die hervorragende Zusammenarbeit!




Zurück zur Übersicht