BFI NÖ - Berufsförderungsinstitut Niederösterreich

Highlights

Highlights

16.11.2021

Neue Photovoltaikanlage im Beruflichen Bildungszentrum Waldviertel installiert!


Mitte Oktober 2021 wurde die neue Photovoltaikanlage im Beruflichen Bildungszentrum Waldviertel in Sigmundsherberg in Betrieb genommen. Mit der Investition wurde die entsprechende Technik modernisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Durch die Installation der insgesamt 140 Photovoltaikmodule setzt das BFI Niederösterreich ein starkes Zeichen in Richtung Nachhaltigkeit. Die PV-Anlage wird durch Direktabnahme effizient genutzt und dient außerdem zu Schulungszwecken der angebotenen Aus- und Weiterbildungen im Bereich erneuerbare Energien.

Das Bildungsangebot im Beruflichen Bildungszentrum ist auch im Bereich Erneuerbare Energien (Green Jobs) ganz groß, es werden Facharbeiter_innen-Intensivausbildungen und Weiterbildungen im Auftrag des AMS NÖ und für die niederösterreichische Wirtschaft angeboten. Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf unserer Website unter www.bfinoe.at.

(Klicken Sie auf das Foto, um es vergrößert anzusehen.)


Zurück zur Übersicht