BFI NÖ - Berufsförderungsinstitut Niederösterreich

Highlights

Highlights

17.07.2021

Mit der ÜBA aufblühen: Lehrling der Floristik wird für Leistung geehrt!


Frau Vanessa Mayerhofer, Lehrling der überbetrieblichen Lehrausbildung des BFI Niederösterreich, konnte sich beim Landeslehrlingswettbewerb der Floristen 2021 den 3. Platz sichern! Nun wurde die angehende Floristin für ihre Leistungen von der Landesinnung der Gärtner & Floristen im NÖ Sozialpädagogischen Betreuungszentrum in Hollabrunn geehrt.

Vanessa Mayerhofer hat ihre Ausbildung als Floristin im Oktober 2018 in der Lehrwerkstätte "Young Flowers" im NÖ Sozialpädagogischen Betreuungszentrum Hollabrunn begonnen und alle Berufsschulklassen mit gutem bzw. ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Das BFI Niederösterreich gratuliert ebenfalls ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg beim beruflichen Werdegang!

Ein besonderes Augenmerk legt das BFI NÖ, in Zusammenarbeit mit dem AMS NÖ, auf die Ausbildung von Jugendlichen. Pro Jahr werden in den verschiedenen Ausbildungseinrichtungen des BFI NÖ zwischen 1.500 und 1.800 Jugendliche betreut und ausgebildet. Das BFI NÖ ist somit der größte öffentlich finanzierter Lehrlingsbetreuer des Landes! Weitere Informationen zur Überbetrieblichen Lehrausbildung/Jugendausbildung am BFI Niederösterreich finden Sie hier.

(Klicken Sie auf das Foto, um es vergrößert anzusehen.)


Zurück zur Übersicht