BFI NÖ - Berufsförderungsinstitut Niederösterreich

Highlights

Highlights

15.12.2020

Erfolgreich in der Überbetrieblichen Lehrausbildung!


Berishaj Djellza meisterte alle drei Berufsschulklassen mit ausgezeichnetem Erfolg und erreichte auch bei Lehrlingswettbewerben im In- und Ausland Spitzenplatzierungen! Als Lehrling der Überbetrieblichen Lehrausbildung („ÜBA“), legte sie ihre Lehrabschlussprüfung zur Friseurin/Stylistin kürzlich mit der Bestnote ab!

Vergangenen September wurde Berishaj Djellza für Ihre besonderen Leistungen als Lehrling (Friseurin/Stylistin) mit dem Josef-Staudinger-Preis 2020 ausgezeichnet! Der Preis wurde heuer bereits zum 13. Mal von AK NÖ-Präsident und Vorsitzenden des ÖGB NÖ Markus Wieser und BFI NÖ-Vorstandsvorsitzenden Christian Farthofer an bemerkenswerte Jugendliche vergeben, die im Rahmen der Überbetrieblichen Lehrausbildung mit herausragenden Leistungen glänzen.

In der „ÜBA“ wurden seit 1998 mehr als 15.000 Jugendliche mit finanzieller Unterstützung des AMS betreut und ausgebildet. Das BFI NÖ ist in diesem Rahmen der größte Lehrlingsbetreuer des Landes und weist bei den Lehrabschlüssen eine Erfolgsquote von 96 % auf.

(Klicken Sie auf das Foto, um es vergrößert anzusehen.)


Zurück zur Übersicht