Highlights

Highlights

05.02.2020

Sekretäresitzung der Produktionsgewerkschaft (PRO-GE) NÖ tagt in der Josef-Staudinger-Bildungsakademie


Ende Jänner tagte die monatliche Sekretäresitzung der PRO-GE mit Kollegen aus sechs verschiedenen Regionen Niederösterreichs in der Josef-Staudinger-Bildungsakademie des BFI in Wr. Neustadt. Kernthema der vergangenen Sitzung waren die hochaktuellen Themenbereiche „Digitaler Wandel“ und „Industrie 4.0“, die die Arbeitswelt einem massiven Wandel unterwerfen und auch die Gewerkschaftsarbeit vor vielerlei neue Herausforderungen stellen.

Die PRO-GE ist eine von sieben Fachgewerkschaften im Dachverband des Österreichischen Gewerkschaftsbundes (ÖGB). Mit rund 230.000 Mitgliedern ist die PRO-GE die drittgrößte Gewerkschaft im ÖGB und die größte Interessenvertretung für ArbeiterInnen im Bereich Industrie und Gewerbe.

(Klicken Sie auf das Foto, um es vergrößert anzusehen.)


Zurück zur Übersicht