Highlights

Highlights

07.11.2019

ÜBA-Lehrling erhält Gutschein für hervorragende Leistungen!


Auf Grund seiner besonderen Leistungen wurde Seyiut Taskale, Lehrling der technischen Bildungsakademie in Ternitz, ein Gutschein für eine Weiterbildung am BFI NÖ überreicht. Er absolvierte die Lehre zum Maschinenbautechniker im Rahmen der überbetrieblichen Lehrausbildung und hat alle vier Berufsschulklassen mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Das BFI NÖ gratuliert Seyiut Taskale und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg!

In der vom AMS NÖ finanzierten Überbetrieblichen Lehrausbildung (ÜBA) erfolgt die theoretische Ausbildung in der Berufsschule sowie parallel zur praktischen Ausbildung in Lehrwerkstätten. Dabei ist die absolvierte Lehrzeit auf die Gesamtlehrzeit voll anrechenbar. Neben der Arbeit in den Lehrwerkstätten gibt es Praktikumsphasen in externen Unternehmen, um einen möglichst vielschichtigen Einblick in die Wirtschaft zu erhalten. Die Ausbildung in den Lehrwerkstätten wird auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der jungen Menschen ausgerichtet. Seit 1998 wurden mehr als 15.000 Jugendliche im Rahmen der Überbetrieblichen Lehrausbildung betreut. Die Erfolgsquote bei den Lehrabschlussprüfungen beträgt 96 %.

(Klicken Sie auf das Foto, um es vergrößert anzusehen.)


Zurück zur Übersicht