Highlights

Highlights

08.12.2018

Erfolgreiche Betriebswirtschaft und Rechnungswesen Matura im Rahmen der Berufsreifeprüfung!


Am 24. November fand die schriftliche und am 8. Dezember die mündliche Prüfung in Betriebswirtschaft und Rechnungswesen im Rahmen der Berufsreifeprüfung in Krems statt. 14 TeilnehmerInnen haben nach Absolvierung des zweisemestrigen Vorbereitungskurses die Prüfung in ihrem persönlichen Fachbereich erfolgreich abgelegt. Fünf TeilnehmerInnen konnten sogar mit der Bestnote „Sehr gut“ abschließen, zwei weitere erzielten einen guten Erfolg. Die Prüfungskommission setzte sich aus der Prüferin Mag. Karin Fidler und der Vorsitzenden OStR Mag. Gerlinde Tatzber zusammen.

Für Iris Kremser, Petra Irsigler, Lisa Rammer und Roman Wachter war das die letzte der vier Teilprüfungen. Sie sind nun im Besitz einer vollwertigen Matura.

„Mit der Berufsreifeprüfung ermöglichen sich den AbsolventInnen neue Karriere- und Studienchancen. Am BFI NÖ ist es möglich, die Matura schon abends neben der Lehre oder für Erwachsene im zweiten Bildungsweg vormittags, abends oder am Wochenende zu erwerben“, informieren die BFI NÖ Geschäftsführer Peter Beierl und Mag. Michael Jonach.

Das BFI NÖ gratuliert den AbsolventInnen herzlichst und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg!

(Klicken Sie auf das Foto, um es vergrößert anzusehen.)


Zurück zur Übersicht