Highlights

Highlights

08.06.2018

Fachbereichsmatura Politische Bildung und Recht erfolgreich gemeistert!


Insgesamt sechs TeilnehmerInnen des BFI St. Pölten absolvierten am 25. Mai die schriftliche und am 8. Juni 2018 die mündliche Teilprüfung für den Fachbereich Politische Bildung und Recht im Rahmen der Berufsreifeprüfung. Zwei TeilnehmerInnen legten die Prüfung mit der Bestnote „Sehr gut“ ab, weitere drei erzielten einen guten Erfolg.

Als Prüfer fungierte Mag. Franz Litschauer und den Vorsitz übernahm Mag. Dorothea Demal.

Der Fachbereichslehrgang umfasst insgesamt 120 Unterrichtseinheiten, insgesamt müssen vier Teilprüfungen für den Erhalt des Maturazeugnisses abgelegt werden: Deutsch, Mathematik, Englisch und der Fachbereich. Dieser muss berufsbezogen ausgewählt werden, angelehnt an den erlernten oder ausgeübten Beruf.

Für drei der AbsolventInnen war das die letzte Teilprüfung, mit welcher sie nun bessere Karriere- und Berufsaussichten erworben haben. Sie sind nun im Besitz einer vollwertigen Matura! Das BFI NÖ gratuliert den erfolgreichen AbsolventInnen und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg!

(Klicken Sie auf das Foto, um es vergrößert anzusehen.)


Zurück zur Übersicht