Highlights

Highlights

05.06.2018

Erfolgreich mit der Überbetrieblichen Lehrausbildung des BFI NÖ!


Seit Juni 2016 ist Hannah Fazekas aus Mitterndorf an der Fischa Lehrling der Überbetrieblichen Lehrausbildung (ÜBA) und absolvierte nun am 5. Juni 2018 die Lehrabschlussprüfung zur Garten- und Grünflächengestalterin mit gutem Erfolg.

"Die Lehre beim BFI NÖ hat mir sehr gut gefallen. Speziell die Förderung beim Plattenlegen und beim Anlegen von Beetanlagen waren eine große Unterstützung. Dass die Möglichkeit bestand, mich auch eigens für die LAP vorzubereiten, möchte ich besonders loben, ebenso wie die Lernbetreuung des BFI in Traiskirchen", berichtet der Lehrling über seine Erfahrung.

"In den unterschiedlichen Jugendprojekten werden jährlich mehr als 2.000 Jugendliche im Auftrag des AMS betreut und ausgebildet. Im Rahmen der Überbetrieblichen Lehrausbildung (ÜBA) ist das BFI NÖ der größte Lehrlingsbetreuer in Niederösterreich. Jährlich stehen rund 1.800 Ausbildungsplätze in den Lehrgängen sowie 600 Ausbildungsplätze in den Lehrwerkstättenzur Verfügung", veranschaulichen die BFI NÖ Geschäftsführer Mag. Michael Jonach und Peter Beierl.

Mehr Informationen über die überbetrieblichen Lehrwerkstätten und Lehrgänge
finden Sie hier.

(Klicken Sie auf das Foto, um es vergrößert anzusehen.)


Zurück zur Übersicht